Jacob Loerbroks

Künstlerischer Leiter und Dozent für Schauspiel

Jacob wurde in Berlin Kreuzberg geboren. Auf der Bühne des Oldenburgischen Staatstheaters machte er bereits im Kindes-, und Jugendlichenalter seine ersten Bühnenerfahrungen, seitdem hat ihn die Schauspiel- und Theaterwelt nicht mehr losgelassen.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Jacob an der renommierten Schule für Schauspiel Hamburg. Nach seinem Studium spielte er unter anderem am Thalia Theater Gausstraße, den Hamburger Kammerspielen, und dem Altonaer Theater. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler fing Jacob Loerbroks an, zu inszenieren und zu unterrichten. Seit Mai 2021 ist Jacob Loerbroks Dozent an der München Film Akademie und seit August 2021 Künstlerischer Leiter der Neuen Münchner Schauspielschule.