Matthias C. Rehrl

Matthias Christian Rehrl

Dozent für Schauspiel, Rolle.

Matthias absolvierte seine Schauspielausbildung am Schauspielhaus Salzburg, das Diplom erhielt er 1987 in Wien. Seit 2009 ist er Dozent an der Neuen Münchner Schauspielschule im Fach Rolle.

Theateregagements genoss er u.a. am Volkstheater Wien, Landestheater Linz, Landestheater Innsbruck, Landestheater Salzburg, Staatstheater Karlsruhe und am Hofspielhaus München. Dort spielte er u.a. Hagen Tronje aus Hebbels Nibelungen, Orgon in Molières „Tartuffe“ oder auch Ruprecht aus Kleists „Der zerbrochene Krug“. Auch im TV findet man Matthias bei „Rosenheim Cops“, Polizeiruf 110″, „Sturm der Liebe“ oder auch „Lindenstraße“. Matthias ist auch professioneller Sprecher, zu hören bei „Das Lied der Klagefrau“, „Mr. Undercover“, „Warhammer – Die Primarchen“, ebenso ist er der Stammsprecher für Dokumentationen bei Sky und arte; weitere Sprechrollen schließen Dokumentationen für das ZDF, National Geographic, History, Kabel 1 Doku, Discovery und weitere.

Mit den Schülerinnen und Schülern verwirklichte er unter anderem:
– Eiskalte Engel
– Sommernachtstraum
– Der Reigen
– Sea of Love
– Victor, oder die Kinder an der Macht
– Punk Rock
– Nach dem Regen

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch in der Monologarbeit für die Diplomprüfung in Wien, sowie für den Bronnerpreis.

Agentur Alexander: agentur-alexander.de/kuenstler/matthias-christian-rehrl/