Bewerbung

Traumberuf Schauspieler? Habe ich das Talent dazu? Lust, die NMS kennenzulernen?
Einfach Mal testen und das Bewerbungsformular wegschicken!

Viele Wege führen zur NMS, viele Absolventinnen und Absolventen der NMS, die Karriere gemacht haben, sind sie vor Euch gegangen. Die NMS ist bundesweit einer der renommiertesten privaten Schauspielschulen.

Also: meldet Euch bei uns, wir freuen uns auf Euch! Kommt vorbei zu einem Bewerbungstermin! Die Bewerbung für die Schauspielausbildung an der NMS ab dem Schuljahr 2024/25 läuft über mehrere solcher Tage.

Ein individueller Berwerbungstermin ist jederzeit möglich. Bitte Email an info@nms-schule.de

Das Vorsprechen ist ein Aufnahmeverfahren, dient aber auch als gegenseitiges Kennenlernen zwischen Bewerber*innen und Dozent*innen der NMS. Wir gestalten unsere Vorsprechen als Arbeitsprobe. Für ein Kennenlernen ist ein gemeinsames, spielerisch Arbeiten am elegantesten.  Über diese intensive Zusammenarbeit zwischen Teilnehmer*innen und Schauspiel-Dozent*innen wird die Eignung der Kandidat*innen für die Schauspielausbildung geprüft. Dabei erhalten die Bewerber*innen eine professionelle Rückmeldung.
Zeit für Fragen wird es auch geben.

Für das Vorsprechen können die Teilnehmer*innen einen Monolog mitbringen, den sie zum Vorsprechen vorbereitet haben oder sie erhalten einen vor Ort und werden genügend Zeit haben, den Monolog vorzubereiten.

Voraussetzungen für die Bewerbung an der NMS sind:
– Bewerbungsalter: ab 18 Jahren
(die Kandidat*innen sollen im Laufe des 1. Ausbildungsjahres das 18. Lebensjahr erreichen, Ausnahmen bei herausragender künstlerischer Begabung)
– Abgeschlossene Schulausbildung (Mittlere Reife oder höher)
– Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Adresse der NMS:
Ottobrunner Str. 28
82008 Unterhaching bei München

Für das Vorsprechen wird KEINE Gebühr erhoben.

Bewerbungsformular

[wpforms id=“61″]