29. Februar 2016

Thorsten Krohn

Suzuki MethodeThorstenKrohnbw

Schauspieler, Regisseur, Coach und Körperlehrer

Thorsten Krohn wurde 1963 geboren und erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München.

Ab 1985 arbeitete er als Schauspieler an verschiedenen Theatern ( u. a. in Ulm, am Staatstheater Mannheim sowie am Bayerisches Staatsschauspiel). Er war langjähriges Mitglied des Theaters an der Ruhr in Mülheim.

Seit 2000 ist Thorsten Krohn freiberuflich tätig, vermehrt auch im Bereich Film und Fernsehen. Seine Lehrtätigkeit in Kampfkunst und Körperarbeit (Ausbildung bei Prof. Martin Gruber in der Suzuki- und Talmi-Methode, Aikido 2. Dan) übte er neben der Neuen Münchner Schauspielschule an der Bayerischen Theaterakademie und am Konservatorium Wien, Halle 7) aus. Außerdem ist
er als Schauspielcoach tätig.

Zur Zeit ist Thorsten Krohn Schauspieler am Theater der Jugend/Schauburg in München.